23. Oktober 2008

Singapore

Hallo zusammen,

und nun bin ich auch schon auf dem Weg nach Deutschland. Komisches Gefuehl.

Der Abschied war sehr schmerzhaft und ich hoffe, dass ich jetzt auf dem zweiten Flug schlafen kann. Balde haettet ihr mich gar nicht in Deutschland, da Quantas mal voll versagt hat. Die Geschichte gibt es dann life vor Ort.

Dann bis gleich!
Chris

20. Oktober 2008

und wieder in Sydney.

Hi, da bin ich wieder. In Sydney, gleiches Hostel und lustiger Weise auch gleiches Zimmer und Bett wie am Anfang. Bin grad am Waesche waschen und interneten und dann gehts ab shoppen.

Ansonsten ist es hier schweinekalt und hab die Befuerchtung, dass es in Dtl noch viel kaelter ist und ich erfrieren werde. Bibber.

Gestern hat es auch geregnet. Mit dieser grassen Wetterumstellung komm ich nicht klar und hab zum ersten Mal Halsschmerzen. Doof.

Noch Fragen?

Ich werde zwischen 10 - 12 Uhr mittags in DDorf sein. Wenn mich jemand abholen will. Super.
Ich hoffe ich seh die Duesseldorfer alle am Freitag und freu mich auch euch!

Dicken Knutsch
Chris

19. Oktober 2008

The red centre

Tag 7 + 8

Beide Tage sind fuer Alice Springs eingeplant. Nachdem wir am Freitag noch eine Wanderung zum Mt. .... (nachgucken) gemachte haben, sind wir alle zusammen in den Pub, um unseren Tour zu verabschieden. Es war ein toller abends mit einer gnz besonderen Aussiebekanntschaft. hmmm

Tja und die naechsten 2 Tage hiess es dann relaxen, ausschlafen, waesche waschen und alice erkunden. Alice ist jetzt nicht so toll, aber hat was.

Tag 9

Zeitig aufstehen und ab auf die naechste Tour ins red centre. Viel im Bus und fahren, doch dann kamen wir am Kings Canyon an, wo wir eine 3 Stunden Wanderung gemacht haben. Wieder ne kurze Pause (abschied von Brett) und ne kurze Panne mit dem Bus und somit mit 2 h Verzoegerung sind wir dann auch am Ayers Rock Resort angekommen, jedoch ohne den Uluru zu sehen, da es dunkel war. Nach einem leckerem Abendessen ging es dann ab ins Swag. Schlafen unter Sternenhimmel. Super

Tag 10

Leider mussten wir schon um 4 Uhr morgens aufstehen, da wir das volle Programm mit Sonnenaufgang und und und geplant hatten.
Der Uluru ist riesig. Ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Nach dem Sonnenaufgang und einer Halbumrundeung des Ulurus ging es weiter zu den Kata Tjutas (Olgas). Eine Stunde wandern und ab zurueck ins Camp. Ein Teil der Gruppe ist dann schon wiieder abgefahren und wir haben ein bissel relaxed. Gegen 5.30 Uhr ging es zurueck zum Uluru, um den Sonnenuntergang zu geniessen. Mit Champangner hat das auch sehr gut funktioniert. Traumhaft schoen. Die Fahrt zurueck war echt lustig, da wir die ganze Zeit nur getnzt haben. Abendessen und wieder ab ins Swag (ne Art 1 Man Zelt).

Tag 11

Heute konnten wir mal ausschlafen. Fruehstueck 5.30Uhr:-) Ab in den Bus und auf nach Cooper Pedy. Das heisst, wir verlassen heut mein geliebtes NT. Nach 900 km sind wir dann auch endlich in C.P. angekommen. Die Fahrt war lustig. Spielchen und Speedlunch im Bus. Cooper Pedy ist bekannt fuer seine Opale und 70% der Menschen leben unterirdisch. Somit haben wir erst eine Opaltour gemacht und dann unterirdisch geschlaefen.

Tag 12

Auf zur Flinders Range. Ein Stop in Port Augusta und auf in Richtung Quorn unser Schlafquatier fuer die letzten 2 Tage. Vorher sind wir aber noch zur Warren George um seltene Wallabys zu sehen. Hat auch funktioniert. Yellowtail Wallabys. Danach sind Andre, Linda, Andy, Frank und Ich auf den Trailer, der Rest im Bus und dann auf durch die Heide zum Aussichtispunkt und dann gab es nen superschoenen Sonnenuntergang. Ab in unsere Muehle und ein koestliches Abendessen wurde von Jimbo gezaubert. Karmelwuerstchen, Emuklopse und Kangaruhsteak. Danach ging es ab in den lokal Pub, wo es Bundy & Cola vom Tap gab. Quorn ist ne Stadtmit 50 Einwohnern, 3 Pubs und nem Supermarkt. Wan nen lustiger abend.

Tag 13

Heute wurde ausgeschlafen und ab in die Flinders Range, wo wir 3 h nen Berg bestiegen haben, dessen Namen ich gerade vergessen hab, aber nachschlagen werde.
Leider hab ich mir den Knoechel ein wenig verstaucht. Tja und dann ab in nen einkalten Pool und zurueck zur Muehle zum lunchen und ausruhen und DVD gucken, Abends gabs dann noch nen Bierchen und abendessen und dann ab ins Bett.

Tag 14 letzter Tag

Frueh raus zum wandern. Devils Peak. 666m hoch, 2,6km klettern. Leider war mein Knoechel immernoch angeschwollen, sodass ich bei 1,8km aufgeben musste. Naja, ich hab Mt. Kosiosko geschafft, dass ist viel hoeher. Zurueck zur Muehle, lunchen, packen und ab in Richtung Adelaide. Vorher noch ne kleine Weintour und das wars. Wie schnell die Zeit verging und wie viel ich gesehen hab.
Abends waren wir noch zusammen aus und jetzt gehen wir erst mal fruehstuecken und shoppen.

Leider hab ich nicht mehr lange in Australien. werde 2 Tage in Adelaide bleiben, zum shoppen und entspannen und dann flieg ich schon ab nach Sydney, um den Rest zu erledigen und dann bin ich wieder bei euch.

Empfangt mich lieb und nett, da ich leider nicht wirklich Australien verlassen moechte. Wenn ich nur daran denke, wieder ins kalte Deutschland zu kommen, bekomm ich die Krise. Freu mich aber auf euch!

Knutsch

11. Oktober 2008

Fotos

Bilder
vom Abschied in Darwin

von der Tour Kakadu und Litchfield

vom Darwin nach Alice Springs.

Bilder
vom Cage of Death.

Alice Springs

Meine letzten Wochen in Darwin waren die besten Wochen in meiner ganzen Australienzeit.

Die Arbeit war super. Ich hab nicht mehr in Cafe gearbeitet, sondern im Shop, in der Buchhaltung und mit den Krokodilen.

Ich hab den Touris alles ueber Kroks erzaehlt und sie Krokodiele halten und anfassen lassen. Bei grossen Veranstaltungen bin ich Stundenlang mit Pfluffy mein kleines Babykrok durch die Gegend gelaufen. Mein aufregendster Tag war jedoch ein anderer.

In Crocosaurus Cove kann man ja neben Kroks schwimmen, doch Denzel unser Riese hat sich nie bewegt, somit haben wir Denzel in ein anderen Tank gebracht. Doch davor musste wir die 30 Kroks, die im Tank waren zurueck zur Farm bringen. Das heisst. 30 2,5m Krokodile in ein Auto verfrachten und ab zur Farm. Nur nebenbei, 2,5m Kroks sind schwer und gefaehrlich, doch ich hab es geschafft und hab 3 Krokodile ins Auto geschleppt. Wurde zwar kurz gebissen, doch alles gut. Tja, dass war Abenteuer und ich wurde dafuer bezahlt.

Naja Freitag war dann mein letzter Arbeitstag und danach wurde ne grosse Ueberraschungsabschiedsparty organisiert. Es war super. Das Team war einfach spitze. Ich hab super viele Abschiedsgeschenke bekommen und wir hatten nen tollen abend.

Am naechsten morgen bin ich dann in die Stadt, um noch letzte Erledingungen zu machen.

Um 5 Uhr abends bin ich dann in den - Cage of Death – (Abschiedsgeschenk von Croc Cove).

Cage of Death heisst im gleichen Tank mit den riesigen Kokodielen zu sein. Ich war mit Burt, Snowy und Chopper im Tank und Burt hat mich attackiert. Absolut genial. Ich will nicht ohne Tank mit den Kroks ins Wasser, aber so nah bei Burt zu sein war genial.

Abends war dann noch ne Party angesagt. Wie halt mein Abschied in Deutschland, hab ich die letzten Wochen nur Abschied gefeiert.

Ich bin so froh, dass ich die letzten Wochen nicht im Hostel leben musste, sondern im Appartment mit Meaghan.

Somit hab ich mal wieder das richtige Aussileben kennengelernt und ich muss sagen, ich mag es sehr. In Darwin sind die Menschen ganz besonders. Freundlich, entspannt und trotz 10 h Arbeit am Tag immernoch froehlich. Sie geniessen ihr Leben und die Natur.

Zum abschluss meiner Reise kann ich sagen, dass Darwin mich am meisten beeindruckt hat und ich unbedingt zurueck kommen will. Vielleicht fuer immer. Wer weiss, was sich noch alles ergibt. Abwarten.

Sonntag morgens ging es dann los mit meiner Tour.

Die ersten 3 Tage mit unserem Tourguide Stu und einem 4W Drive Safarie Auto mit 16 Passagieren auf nach Litchfield Nationalpark und Kakadu Nationalpark.

TAG 1

Fruehstueck in Bachelor und auf nach Litchfield, wo wir in 2 verschiedenen Wasserquellen schwimmern waren und sich unsere Japaner (Tasty) das Kinn aufgeschlagen hat. Der musste dann erstmal ins Krankenhaus und wir haben bei einer Tankstelle auf ihr gewartet.

Danach ging es ab nach Mary River (Kakadu Nationalpark) auf eine kleine Bootstour. Genial. Wilde Salz und Suesswasserkrokodile, Wallabies, 100 verschiedene Vogelarten und eine fantaastische Natur.

Nach 2 h Bootstour ging es ab ins Camp am Stuart Point. Wir hatten kleine Huetten mit Moskitonetzen gespannt und ein kleines Bett drinnen. Dann ein typisches australisches BBQ und nach ein paar Songs auf der Guitarre sind wir dann auch in Bett da wir ja am naechsten Tag zeitig (6 am) aufstehen mussten.

TAG 2

Nach dem Fruehstueck ging es zu einem riesigen Billabong um Voegel zu beobachten. Genial.

Danach ging es nach Maguk Gorge ( Barramundi Gorge) zum Schwimmen. Das war so eine Art Schlucht und pool zusammen. Nach dieser kleinen Abkuehlung ging es auch schon ab in Camp nach Jabiru zum lunchen. Und nach einer 2. Erfrischung im Pool ( hier ist es heiss ) ging die Fahrt weiter nach Ubirr. Zum einen wurde hier Crocodile Dundee gedreht und zum anderen kann man hier uralte Aboriginifelsmalereinen sehen und einen wunderschoenen Sonnenuntergang. Zurueck zum Camp und ab in den Pool und dann ins Bett.

Tag 3

Jim Jim Falls waren angesagt. Da es jedoch immernoch Dryseasion ist, gab es noch keinen Wasserfall. Nach einem anstrengenden 30min Marsch konnten wir in den Pool springen, in dem normalerweise ein wasserfall endet. Hmm, naja wir hatten halt keinen aber auch ok.

Die Safaritour hatte dann nur noch ein Ziel: Twin Falls. Mit den 4W Drive ab durh die Mitte, durch Fluesse und Schluchten und dann mit dem Boot zu den Falls, die auch nur kaum existierten. Und Baden konnte man auch nicht, wegen Krokodilgefahr.

Dann nur noch 3 h Fahrt und wir waren wieder in Darwin. Ich bin dann nach Haus zu Meaghan , wir haben noch ein bissel gequatscht und uns verabschiedet und dann hab ich gepackt (endgueltig) und Mittwoch ging es dann zeitig los mit unserem neuen Tourguide Brad in Richtung Alice Springs.

Tag 4

Zuerst ging es nach Katherine. Crazy Town. Uebrall Musik und Aboriginies auf den Strassen. Alkohol durfte man nur zu bestimmten Zeiten kaufen und der Ausweiss wurde kopiert, damit man nicht mehr Alkohol kaufen konnte.

Die stadt ist voller Aboriginies, die sich leider den ganzen Tag nur zulaufen lassen. Das ist nicht ueberall so, aber die Geschichten erzaehl ich euch lieber life vor Ort in Deutschland.

Nach diesem kurzen Shoppingtripp auf zum Camp, lunchen und auf nach Katherine Gorge, wo wir 4 Stunden zum wandern und schwimmen hatten. Haben wir auch gemacht, doch das wandern war etwas kuerzer, da es mal wieder extrem schwuehl und heiss war. Abends sassen wir dann alle beim Lagerfeuer zusammen und haben gesungen:-)

Tag 5

Wir haben die meiste Zeit im Bus verbracht. Doch zwischendurch haben wir natuerlich Stops gemacht. Zum Beispiel im Elsey national Park. Super viele Papageien und Fledermaeuse. Ausserdem waren wir im Thermepool baden und haben einen kleinen Spaziergang durch den Regenwald gemacht. Das hat mir richtig gut gefallen.

Zum Mittag waren wir in Daly Waters Pub, der aelteste Pub in NT. Hatten Lunch und ab zurueck in den Bus, da wir ja noch nach Tennet Creek mussten und morgens leider mit Verspaetung losgefahren sind. Tja und nach Stunden im Bus und einem guten Buch ueber Krokodileattacken sind wir dann auch in unserem Nachtquatier in Junos Horse Farm angekommen. Wieder in Nirdends uebernachten. Super. Roter Sand ueberall, komische Geraeusche die ganze Nacht doch trotzdem gut geschlafen.

Tag 6

Heute ist dann auch schon wieder der letzte Tag in dieser Gruppe. Nach dem Aufstehen ging es auf zu den Devils Marvels. Eigentlich liegen nur riesige Steine ueberall verstreut, doch fuer die Aboriginies hat dieser Platz eine Bedeutung. Ein geheimer Platz fuer ihre Rituale. Devil heisst boese. Und wenn Aborigini Kinder boese waren, wurden sie hier her gescchickt oder es wurde damit gedroht. Nun sitzen wir im Bus Richtung Alice, wo wir heute auch ankommen werden, doch vorher wird nochmal Halt gemacht. Abends haben wir im Pub verbraucht.

Tag 7

ein ganzer Tag in Alice steht vor mir.

Herzlichst Chris

25. September 2008

noch einen monat

hi, hab mal wieder nen tag frei und noch 30minuten, bis mein nachmittagsprogramm beginnt.

Ich weiss auch gar nicht, was ich schreiben soll, ausser, dass ich mir in Darwin kein Tatoo stechen lassen kann, da die ausgebucht sind.
Ich hatte die beste Sundaysession ever und ich hab hier leider viel zu liebe Menschen kennengelernt, was mir den Abschied nicht gerade einfach macht.

Ich freu mich auf euch!

Knutsch Chris

17. September 2008

Nightcliff ist super

Ich wusste, dass es ne gute Idee war zu Meaghan zu ziehen. Es ist echt toll. 2ZimmerWohnung mit riesigem Pool, Veranda und Palmengarten. Man braucht nur auf der Veranda sitzen und man denkt, manist im Paradise.

Hatte jetzt 2 Tage frei. Ab morgen geht es wieder arbeiten.

Musste grad zum 2. Mal Goodbye zu Emma sagen und der Rest der Crew ist jetzt auch weg.